Abschlussfeier der Technischen Fakultät

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.
Absolventenfeier der Technischen Fakultät, 19.07.2024 ©Giulia Iannicelli

Am 19. Juli 2024 fand die Abschlussfeier der Technischen Fakultät statt, ein bedeutsamer Tag, an dem fast 250 Absolventen und Absolventinnen ihre erfolgreichen Studienabschlüsse feierten. Die Veranstaltung begann feierlich mit den Grußworten des Dekans und Studiendekans, der die herausragenden Leistungen der Studierenden würdigte und ihnen für ihre berufliche Zukunft alles Gute wünschte.

Ein Höhepunkt der Feier war der inspirierende Festvortrag von Prof. Dr. Peter Dabrock, der unter dem Titel “ Dem Ingeniör ist nix zu schwör – Muss Verantwortung im KI-Zeitalter neu gedacht werden?““ sprach. Mit viel Humor und Weisheit ermutigte er die frisch gebackenen Ingenieure und Ingenieurinnen, sich den Herausforderungen der Zukunft mit Mut und Kreativität zu stellen. Seine Worte fanden großen Anklang und hinterließen einen bleibenden Eindruck bei den Zuhörern.

Auch die Alumni kamen zu Wort und teilten ihre Erfahrungen und Ratschläge mit den Absolventen. Ihre Abschlussrede motivierte die neuen Ingenieure und Ingenieurinnen, das erworbene Wissen in die Praxis umzusetzen und ihren eigenen Weg zu gehen.

Nach dem offiziellen Teil der Feierlichkeiten wurde bei schönstem Wetter weitergefeiert. In der Mensa genossen die Gäste Musik von Ellen Denzinger und Arán Kelly. Bei erfrischenden Getränken und guten Gesprächen ließen die Absolventen, ihre Familien und Freunde den Tag ausklingen.

Die Abschlussfeier der Technischen Fakultät 2024 war ein voller Erfolg und ein unvergesslicher Moment für alle Beteiligten. Sie markierte nicht nur das Ende eines wichtigen Lebensabschnitts, sondern auch den Beginn einer vielversprechenden Zukunft.