Exkursion ATE zur Firma Brose

Datum: 24. November 2023Zeit: 8:45 – 15:30Ort: Busabfahrt an der Techn. Fakultät: 8:45 Uhr

Am Freitag, den 24.11.2023 findet die nächste Exkursion des  ATE (Alumni Technische Fakultät Erlangen e.V.) statt. Unser Ziel ist diesmal die Firma Brose in Bamberg.

Seit über 100 Jahren gestaltet Brose die Zukunft des Automobils in vorderster Reihe mit. Die intelligenten Lösungen für den Fahrzeugzugang und Innenraum sorgen für mehr Komfort und Flexibilität. Innovative Konzepte für Thermalmanagement erhöhen die Effizienz und tragen zu Umwelt- und Klimaschutz bei.
Die Kernkompetenz von Brose liegt in der Verbindung von Mechanik, Elektrik, Elektronik und Sensorik. Jeder zweite Neuwagen weltweit ist mit mindestens einem Brose Produkt ausgestattet. Für den Autofahrer meist nicht sichtbar, sorgen sie für Sicherheit, Komfort und Effizienz.

Neben einer Werksführung ist nachmittags ein Vortrag zum Thema „Sitzkomfort“ geplant.
Beide (Werksführung und Vortrag) werden in Deutsch gehalten.

Max. Teilnehmerzahl: 20
Busabfahrt an der Techn. Fakultät: 8:45 Uhr
Rückkehr: ca. 15:30 Uhr

Anmeldung bitte an info@alumnite.de

Bedingung für die Teilnahme an der Exkursion ist eine Mitgliedschaft im ATE.
Für die Dauer des Studiums ist diese beitragsfrei.

Informieren Sie sich hier über die Angebote des ATE (http://www.alumnite.de).

HINWEIS:
Mit Ihrer Teilnahme an der Exkursion stimmen Sie zu, dass Fotos von der Veranstaltung, auf welchen Sie zu erkennen sein können, potentiell für Zwecke der Veranstaltungsberichterstattung und allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit des ATE verwendet werden können.

Ihr / Euer ATE

Prof. Dr.-Ing. Michael Wensing / Jürgen Amedick