Schnupperuni MB 2023

Datum: 2. November 2023Zeit: 9:00 – 16:00Ort: Treffpunkt: CIP-Pool (Rechnerraum) Maschinenbau, Konrad-Zuse-Straße 3, 3. OG, Erlangen

Wer bereits zu Schulzeiten sein eigenes Traumauto entwerfen und in 3D drucken will, ist beim „Makeathon Digital Engineering“ des Departments Maschinenbau der FAU an der Technischen Fakultät in Erlangen genau richtig!

Hier finden Sie einen Kurzfilm aus einem der letzten Makeathons.

Bei diesem Designwettbewerb, der sich speziell an angehende Abiturientinnen und Abiturienten richtet, können die Teilnehmenden in Teams am Rechner ein Auto designen und ein dreidimensionales Modell erstellen und in 3D ausdrucken. Den Teams mit den besten Entwürfen winken tolle Preise!
Zudem sind alle Teilnehmenden zum Mittagessen eingeladen.

Für die verwendete professionelle 3D-CAD-Software Autodesk Fusion können Sie eine kostenlose non-commercial-Lizenz erhalten, die auch nach dem Workshop privat genutzt werden kann.

Anmeldungen unter dieser Website.

Teilnehmende: max. 50

Kontakt: Dr. Oliver Kreis (oliver.kreis@mb.uni-erlangen.de)

Datum:
2. November 2023